Unser Leitbild

KUNDENORIENTIERT - PROFESSIONELL - PREISWERT

Leitsatz    

Wir möchten professionell, prompt und preiswert sein.

Kunden und Kundinnen             

Der alte Grundsatz „der Kunde ist König“ soll für uns aktuell bleiben. Der Kunde, die Kundin ist für uns das Wichtigste. Sie sollen mit unserer Arbeit, dem Schadenmanagement zufrieden sein und sich wertgeschätzt fühlen.

Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen

Sie sollen qualitativ hochstehende Arbeit verrichten und sich mit der Firma identifizieren können. Dies bedeutet, dass wir Aus– und Weiterbildungen ermöglichen, gut entlöhnen, sie einbeziehen in Prozessabläufe, ihnen Verantwortung und Kompetenzen übertragen, Lob und Anerkennung aussprechen und für ein gutes Betriebsklima sorgen.

Ethik und Moral

Wir setzen auf Ehrlichkeit, Anstand, Fairness und gegenseitigen Respekt sowie Transparenz und Information.

Beziehungsnetz 

Wir pflegen eine gute und aktive Beziehung zu unseren Privatkunden,     Versicherungen, Garagen, Lieferanten und Partnerfirmen.

Qualität    

Wir setzen die Messlatte hoch. Nur durch einen hohen Qualitätsmassstab kann eine langjährige Kundenbeziehung entstehen. Wir pflegen eine faire Fehlerkultur. Als Menschen machen wir Fehler, wir stehen dazu, machen sie wieder gut, lernen daraus und vermeiden dieselben Fehler zu wiederholen. Wir wollen uns stetig verbessern und sind deshalb kritisch gegenüber uns selbst.

Arbeitssicherheit   

Wir setzen uns für die Sicherheit am Arbeitsplatz ein und halten uns an die Vorgaben des Gesetzgebers und des Verbandes, wir appellieren auch an die Eigenverantwortung.

Umweltschutz    

Wir nehmen Rücksicht auf die Umwelt, halten uns an die Gesetze und entsorgen Abfälle umweltbewusst und fachgerecht.

Führung    

Wir setzen das Leitbild um. Unser Führungsstil soll partizipativ sein. Ziele sollen erreicht werden. Wir informieren und kommunizieren. Wöchentlich findet eine Mitarbeitersitzung statt.